RESET - Energetische Kieferbehandlung

RESET = Rafferty Energy System of Easing the Temporomandibular joint (Deutsch: „Rafferty Energie System zur Entlastung des Kiefergelenks“)

ist eine einfache und sanfte Technik, welche die Kiefermuskeln entspannt und die Kiefergelenke energetisch ausgleicht.

Der Kiefer ist über die Schädelknochen, harte

Hirnhaut, Wirbelkanal und den Meridianen mit dem ganzen Körper verbunden und hat dadurch Einfluss auf Muskeln, Sehnen, Bänder und viele Körperfunktionen, wie z. B. Nerven-, Hormon- und Verdauungssystem. Das Kiefergelenk spielt eine zentrale Rolle in der kranialen und spinalen Dynamik und beeinflusst die Qualität des Feedbacks zwischen Gehirn und Muskulatur.

Es gibt viele Ursachen, die durch verhärtete Muskulatur eine Dysfunktion der Kiefergelenke auslösen können, wie z. B. körperlicher und emotionaler Streß, Ängste, Depressionen, Stürze, Autounfälle, Schläge auf den Kopf, lange Zahn-behandlungen usw.

Bei dieser angenehmen und schmerzfreien Behandlung, die der Kinesiologe Philip Rafferty aus Australien entwickelt hat, werden die betroffenen Muskeln und Kiefergelenke behandelt, so daß Verhärtungen und Verspannungen gelöst und das Gleichgewicht wiederhergestellt werden kann.

RESET ist hilfreich bei vielen Beschwerden wie z. B.:

• Zähneknirschen / Schmerzen im Kieferbereich
  • Kaugeräuschen